WIR BERATEN ZUR EINRICHTUNG VON RÄUMEN FÜR PRIVAT, GEWERBE UND DIENSTLEISTUNG.

Ob bauliche Veränderung von Innenräumen, Modernisierung oder Einrichtung, unser Team ist in allen Bereichen der Einrichtungsberatung kompetent. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Wünsche oder Persönlichkeit unserer Kunden, um Wege und Lösungen zu erarbeiten, die passen und qualitativ nachhaltig sind.


Max Schmutterer: Persönlich, offen und erreichbar
„Für mich ist der persönliche Kontakt zu meinen Kunden am wichtigsten. Das ist die Voraussetzung für eine gute Beratung und Planung. Durch das Gespräch erfahre ich vom Bedarf und den damit verbundenen Wünschen und kann direkt aus meiner großen Erfahrung beraten. “


Sie möchten gewerbliche oder private Räume individuell planen und einrichten? Sprechen Sie uns an, wir beraten umfassend.

01

PLANUNG & REALISIERUNG
von Innenräumen.
Wir beraten zu Einrichtung und wenn Sie aus- oder umbauen möchten. Wir sind Spezialisten für Beleuchtung bei Neubau, Umbau oder Ausbau von Wohnungen, Häusern oder Büro- und  Gewerberäumen.

02

EINRICHTUNGSBERATUNG
Farbberatung, Stilberatung und Einrichtungsberatung. Wir unterstützen bei Auswahl und Kombination von Möbeln, Möbelstoffen, Bodenbelägen, Wandfarben, Tapeten, Gardinen und Blick- oder Sonnenschutz.

03

BELEUCHTUNG
Neben Informationen zu exklusiven Designkollektionen (Einzelleuchten, Lichtsystemen und Lichtobjekten) bieten wir Lichtberatung, Lichtkonzeption, Lichtplanung und Lichtgestaltung. Für Privat, Dienstleistung und Gewerbe.

Seit vielen Jahren führt Max Schmutterer gemeinsam mit seiner Frau die Firma Raum und Form. In Ihrem Atelier beraten sie direkt und persönlich.

Die Kompetenz des Hauses steht auf einer soliden Basis. Nachdem der junge Max Schmutterer eine Ausbildung zum Möbelschreiner absolviert hatte, wurde ihm klar, dass er noch mehr wollte. Er hängte ein Aufbaustudium in Innenarchitektur an, das ihm den erhofften Freiraum verschaffte. Seitdem ist der dreifache Familienvater mit seiner Frau selbstständig. In und um Pfaffenhofen, Augsburg, Dachau, Ingolstadt und Freising sowie bundesweit plant und realisiert er für Industrie, Gewerbe und private Auftraggeber.

Seine Bekanntheit erweiterte der Fachmann für Lebensräume, als sein Know-How vom Bayerischen Fernsehen für die Sendung „Tapetenwechsel“ angefragt wurde. Von 1997  bis 1999 bereicherte er das Moderatorenteam als beratender Innenarchitekt vor und hinter der Kamera. Inspiration findet er heute in freien Projekten wie zum Beispiel in Design und Herstellung von Schmuck.

Wir bieten Ihnen eine individuelle Einrichtungsberatung.
Showroom für Einrichtungsberatung und Verkauf
Portfolio